Durch einen Klick auf den Veranstaltungsnamen werden weitere Informationen sichtbar.

Gottesdienst
Sonntag, 14:00 – 15:00 Uhr (jeden 1. Sonntag im Monat 10:30 – 11:30 Uhr)
DSC01638

Gottesdienst-Saal

Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten stehen unsere Gemeinschaftsgottesdienste.
Jeden Sonntag um 14:00 Uhr (jeden 1. Sonntag im Monat 10:30 Uhr) kommen Alt und Jung zusammen um auf Gottes Wort zu hören, gemeinsam zu singen und zu beten.

Auch für Kinder gibt es ein spezielles Sonntagsangebot: Nach einem gemeinsamen Beginn gehen die Kinder zur Kinderbetreuung und erleben dort ein auf ihr Alter abgestimmtes Programm.
Für Eltern mit kleinen Kindern steht ein schalldichter Eltern-Kind Raum zur Verfügung von dem aus der Gemeinschaftsgottesdienst verfolgt werden kann.

DSC01624

Eltern-Kind Raum

Stehkaffee gibt es nach dem Gemeinschaftsgottesdienst immer einmal im Monat. Eine gute Möglichkeit einander zu begegnen, neue Leute kennen zu lernen oder bestehende Kontakte zu vertiefen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bibelgesprächskreis und Gebetsstunde
Mittwoch, 19:30 – 21:00 Uhr bzw. 20:00 – 21:30 Uhr

An jedem Mittwochabend finden im Wechsel der Bibelgesprächskreis und die Gebetsstunde statt, während der Sommerzeit um 20 Uhr, sonst um 19.30 Uhr.

Der Bibelgesprächskreis ist eine ideale Ergänzung zum sonntäglichen Gemeinschaftsgottesdienst. Hier gibt’s Gelegenheit, sich auszutauschen, Fragen zu stellen und nach einer vorbereiteten Einleitung gemeinsam den Text zu erarbeiten. Es werden fortlaufende Bibelabschnitte genommen, die in einem extra Programmblatt vom Leitungskreis festgelegt werden.

Eingeladen sind nicht bloß ‚Insider’, sondern alle, die gerne mehr aus der Bibel und deren praktische Anwendung im Alltag erfahren möchten.

Jeweils im Wechsel dazu findet die Gebetsstunde statt. Nach einer biblischen Betrachtung gibt es genügend Zeit, sich sowohl über persönliche als auch über die Anliegen unserer Gemeinschaft und der weltweiten Missionsarbeit auszutauschen und gemeinsam dafür zu beten. Wir erleben das gemeinsame Gebet als eine wichtige Kraftquelle für uns persönlich und auch für unsere Gemeinde.

Möchten Sie mehr darüber erfahren?

Dann schauen Sie doch einfach mal rein oder melden sich bei:
Michael Lange Tel. 07251/69854

Gebetsfrühstück
Donnerstag, 05:30 Uhr

Beim Gebetsfrühstück treffen sich Leute der Gemeinde um gemeinsam zu beten und zu frühstücken. Die Örtlichkeit wechselt wöchentlich und ist jeweils zu Hause bei einem Gemeindemitglied.

Frauentreff EVA
monatlich, Uhrzeit variabel (je nach Art des Events)

EVA steht für:

E = Ehe und Familie

V = Verantwortung

A = Aufgabe

Neben gemeinsamem Frühstück, Kinobesuchen oder Ausflügen liegt es uns am Herzen, auch immer wieder über Themen ins Gespräch zu kommen, die Frauen bewegen. Diese Themen bringen wir eng in Verbindung mit Gottes Wort, denn wir sind der Überzeugung, dass Gott gute Ratschläge für unser Leben hat.

Männertreff U81
unregelmäßig, Beginn meist freitags 19.00 Uhr

Warum gibt es oft Angebote für Frauen, aber selten welche für Männer? Sind Männer einsam, unbeweglich, unkommunikativ, uninteressiert an den Fragen des Lebens und des Glaubens?

Wir meinen, dass auch Männer Gemeinschaft erleben, miteinander reden und feiern, sich gemeinsam bewegen und Glaubens- und Lebensfragen bedenken dürfen. Dazu gibt es in unserer Liebenzeller Gemeinschaft die Männerarbeit U81.

U81 steht für die Altersgruppe der unter 81-jährigen. Aber auch ältere Männer sind uns herzlich willkommen. Schön, dass Männer aller Altersstufen unsere Angebote wahrnehmen.

Die Veranstaltungen finden in unregelmäßigen Abständen meist an Wochenenden statt.

Ob Kegeln oder Computerkurs, ob Männertag oder Wanderung, ob Vortragsabend zu einem aktuellen Thema oder Männervesper – Gemeinschaft steht im Vordergrund und das Alter spielt kaum eine Rolle.

Männer, macht Euch auf! Wir freuen uns auf Euch!

Café Spielraum
Dienstag, 16:00 – 17:30 Uhr (alle 2 Wochen)

Folie1

Café Spielraum ist der Treffpunkt für die ganz kleinen mit Mama oder auch Papa. Wir treffen uns alle zwei Wochen. Die Babys und Krabbelkinder können mit ihren Mamas (oder Papas?) nach Herzenslust spielen. Dazu stehen viele Spielmöglichkeiten bereit und für die Eltern gibt es eine Tasse Kaffee, bei der man sich mit anderen austauschen kann.

Das Spielcafé findet dienstags von 16.00 – 17.30 Uhr statt. Dadurch ist es möglich, dass größere Geschwister zur gleichen Zeit die Kinderstunde besuchen können. In der Kinderstunde wird für Kinder ab 4 Jahren bis zur 1. Klasse ein buntes Programm angeboten: Singen, Spielen, Basteln, ein kleiner Snack und natürlich eine kindgerechte biblische Geschichte. Die Kinderstunde findet wöchentlich, das Spielecafé nur alle zwei Wochen statt.

Einmal im Monat haben wir eine Referentin zu Gast, die zu einem bestimmten Thema einen kurzen Vortrag hält.

Die nächsten Termine für das Cafe Spielraum sind:
25.04.2017 Freie Spielzeit
09.05.2017 Thema: Kinder spielerisch fördern / Wir basteln eine Glitzerflasche. Zu Gast ist hier Fr. Beck von den Frühen Hilfen, Landratsamt Karlsruhe.

Alle Angebote sind unverbindlich und völlig kostenfrei! Wir laden alle Eltern mit Babys und Krabbelkindern ganz herzlich ein, einmal bei uns hereinzuschauen!

Kinderstunde
Dienstag, 16:00 – 17:00 Uhr

Die Kinderstunde für Kinder von 3 – 8 Jahren darf man nicht verpassen. Hier findet ein richtig cooles Programm statt.
Singen, spielen und basteln – und eine spannende Geschichte aus der Bibel darf auch nicht fehlen. Jede Woche also viel Spaß und Action für Kids.
Immer wieder gibt es Höhepunkte in der Gemeinde, zu denen auch Mamas, Papas, Omas und Opas besonders herzlich willkommen sind.

Die Kinderstunde findet jeden Dienstag (außer in den Ferien) statt.

Mädchenjungschar
Donnerstag, 17:00 – 19:00 Uhr

Jeden Donnerstag treffen sich hier ca. 25 Mädchen ab der 2. bis zur 7. Klasse zu einem abwechslungsreichen Programm. Wir singen, hören Geschichten aus der Bibel und spielen zusammen echt fetzige Spiele. Bei uns ist immer was los, von Sport und Action über Basteln oder Kochen bis hin zu richtig coolen Themen-Jungscharen. Ein richtiges Highlight im Jungscharjahr sind unser Jungschartag im Sommer und der Jungscharsporttag im Herbst, außerdem fahren wir in den Sommerferien gemeinsam auf’s Jungscharzeltlager. Schau doch einfach mal bei uns rein!

Bubenjungschar
Dienstag, 17:30 – 19:30 Uhr

„Action, Spaß und Zelten in ganz andren Welten, hier in unserer Jungschar ist was los!“  – Dies ist nicht nur einer unserer Jungschar-Songs, sondern bei uns wirklich erfahrbar!

Jeden Dienstag treffen sich hier Jungs ab der 2. bis zur 7. Klasse zu einem abwechslungsreichen Programm. Wir singen, hören Geschichten aus der Bibel und spielen zusammen echt fetzige Spiele. Ein richtiges Highlight im Jungscharjahr sind unser Jungschartag im Sommer und der Jungscharsporttag im Herbst, außerdem fahren wir in den Sommerferien gemeinsam auf’s Jungscharzeltlager. Schau doch einfach mal bei uns rein!

Teenkreis
Freitag, 19:30 – 22:00 Uhr

Im  Teenkreis (Hilda) erwartet Teens ab der 7. Klasse volles Programm: gemeinsam singen, spielen, Andachten hören, aber auch mal gemeinsam Dinge unternehmen. Wir besuchen zusammen immer wieder Veranstaltungen wie die Teennight oder weitere Veranstaltungen auf Kreisverbandsebene. Es kann aber auch vorkommen, dass wir einfach mal zusammen ins Schwimmbad gehen.

Probiert es einfach mal aus, kommt freitags zu uns und habt Gemeinschaft mit anderen Teens. Ihr seid herzlich eingeladen!

YOUbu
Mittwoch, 19:30 – 21:00 Uhr

Hier treffen sich junge Erwachsene, um gemeinsam in Gottes Wort zu lesen und darüber zu diskutieren. Der YOUbu ist ein gemeinsamer Kreis des EC-Unteröwisheim und EC-Oberöwisheim. Er findet in Unteröwisheim statt.

YOUbu steht für die Dreieinigkeit Gottes (Y), Oberöwisheim (O) und Unteröwisheim (U). Außerdem steht das „YOU“ für „DU“, denn es soll auch um dich ganz persönlich gehen. Wir möchten gemeinsam in unserem Glauben wachsen und uns auch gegenseitig stärken, füreinander da sein sowie füreinander beten.

Wir freuen uns sehr über alle Besucher, die auch nur mal reinschnuppern wollen. Alle Teens und Jugendlichen 16+ sind willkommen. Oft unternehmen wir im Anschluss noch etwas. Auch der YOUbu ist in der Kreisverbands-Ebene des SWD-EC eingebunden, wodurch wir oft gemeinsame Veranstaltungen mit anderen Ortschaften besuchen.