Wir sind…
… die Liebenzeller Gemeinschaft Unteröwisheim und gehören organisatorisch zum Liebenzeller Gemeinschaftsverband  e.V., der ein freies Werk innerhalb der Evangelischen Landeskirche ist.
Die Liebenzeller Gemeinschaft Unteröwisheim unterstützt die weltweite Missionsarbeit der Liebenzeller Mission.
Im Rahmen der Deutschen Evangelischen Allianz haben wir vor Ort gute Beziehungen zu Christen aus der Kirche, Freikirche und anderen Gemeinschaften. Unsere Jugendarbeit ist Teil des SWD-EC Verbandes und gehört zum KV-Kraichgau. Weitere Infos gibt es hier.

Bei uns sind Sie herzlich willkommen, unabhängig von Ihrer konfessionellen oder religiösen Zugehörigkeit.

Wir glauben…
… dass Jesus Christus, der Sohn Gottes, unser Retter und Erlöser ist.
… dass Jesus Christus eine reale Person der Geschichte ist, er vor etwas mehr als 2000 Jahren gelebt hat und seinen Jüngern einen einmaligen Lebensstil der Nächstenliebe und des Glaubens gelehrt hat.
… dass Jesus damals ganz bewusst für uns ans Kreuz ging und starb, damit jeder, der an ihn glaubt, Vergebung von Sünde und Schuld und das ewige Leben bekommt.
… dass Jesus vom Tod auferstanden ist und lebt.
… dass Gottes Geist heute bei uns ist, uns hört, wenn wir beten und dieser Geist die Kraft hat, Menschen zu verändern.
… dass Jesus durch seinen Geist heute hier auf der Erde deutlich sichtbar handelt.
… an die große Kraft der Liebe Gottes, die in Jesus als Person auf diese Erde kam, und wir wollen alles dafür tun, damit Menschen rund um die Welt diese Liebe in Wort und Tat erleben.

Wichtig ist uns
gemeinsam
Jeder hat sein eigenes Lebensumfeld, aber wir gehören als Christen zusammen. In unseren Gottesdiensten treffen sich Menschen unterschiedlichen Alters, um gemeinsam auf Gott zu hören, von ihm zu lernen und ihn im Beten und Singen anzubeten.

glauben
Jesus Christus ist das Zentrum unseres Glaubens. Das Wort Gottes – die Bibel – ist unsere geistliche Grundlage. Uns ist das gemeinsame Beschäftigen mit der Bibel in Predigten, Andachten, Kleingruppen und den Jugendveranstaltungen wichtig. Wir laden zu einer persönlichen Beziehung mit Jesus Christus ein und möchten geistliche Heimat bieten, damit Glaube sich entfalten und wachsen kann.

leben
In unseren Veranstaltungen und durch persönliche Kontakte wollen wir Leben teilen und uns gegenseitig im Glauben an Jesus Christus stärken. Dabei sind wir offen für alle Menschen, gleich welcher kulturellen, sozialen oder religiösen Herkunft.

Leitungsteam
siehe Kontakt.