P1160114

Am vergangenen Samstag fanden sich zahlreiche Gäste auf dem “Lämmle” ein, um gemeinsam den Nachmittag zu verbringen. Auch viele Bewohner der GU nahmen die Einladung gerne an.

P1160120

P1160140

Bei sommerlichen Temperaturen wurde gemeinsam gespielt, erzählt oder einfach nur “gechillt”. Günther Becker begeisterte vor allem die Kinder mit seinem Akkordeon. In einem kurzen Impuls machte uns Günther Stolz deutlich, dass Gott überall bei uns ist und uns auch in jeder Sprache versteht. Wir müssen nicht erst Deutsch lernen, um mit ihm zu reden!

P1160141

P1160178

Trotzdem waren unsere ausländischen Mitbürger sehr bemüht, sich mit uns auf Deutsch zu unterhalten. Man staunt manchmal nicht schlecht über die Geschichten, die sie zu erzählen haben – da werden die Berichte aus den Medien doch plötzlich ganz real erfahrbar. Zum Abschluss wurde gemeinsam gegrillt und es gab ein leckeres Salatbuffet. Gegen 19.00 Uhr ging der Nachmittag zu Ende.

Unbenannt-Echtfarben-01

Wir laden jetzt schon wieder ein, das nächste Mal mit dabei zu sein! Wir treffen uns wieder am 27.08. um 16.00 Uhr in den Räumen unseres Gemeindehauses in der Hildastraße 32.